Politikstudium in Malaga

Während die meisten meiner Kommilitonen jetzt dazu übergegangen sind ihr Politik Studium in Dresden zu beenden, habe ich mir gedacht, dass ich, ein halbes Jahr extra mein Studium dranhänge und ins schöne spanische Malaga gehe. Vom Flughafen Leipzig Halle aus kommt man auch sehr günstige nach Malaga. Das war für mich dann auch einer der Gründe, mal in die Stadt zu ziehen, und hier dann abends mit vielen Leuten um die Häuser zu ziehen.

Viele Austauschstudenten hier kommen auch aus Polen und aus Tschechien und sind deswegen auch gewöhnt viel zu trinken. Von daher, bin ich auch gleich in guter Gesellschaft, und hab schon viele Freunde getroffen. Das Politik hier im Süden von Spanien nicht unbedingt eines der Lieblingsfächer viele Studenten.

Trotzdem, finde ich es persönlich auch sehr interessant, denn dadurch, dass mein Vater auch im Bundestag mit der CDU tätig ist, habe ich auch einen Einblick darin bekommen, was man als Politiker alles schaffen kann.

Ein wichtiges Thema zum Beispiel ist auch gerade die Euro Krise, die auch viel in Spanien beredet wird. So gibt es hier sehr viele neue Parteien, die sich gegen den Euro wenden, nicht bin gespannt, wie sich die Lage hier noch entwickeln Auch habe ich jetzt damit angefangen mal nach Delife Gutscheincode Möbel anzuschauen, da ich meine Wohnung neu dekorieren möchte. Zwar habe ich relativ schnell und auch günstig eine Wohnung im Zentrum von Malaga gefunden. Diese Wohnung, ist allerdings schon relativ alt, und ich brauche mal wieder ein paar neue Möbel hier.

Dazu habe ich auch bei Delife Gutschein Betten Shop geschaut und werde wahrscheinlich auch bald eine Entscheidung treffen, für welche Möbel ich mich am Ende endgültig entscheide. Einer der Vorteile hier im Süden ist auf jeden Fall, dass die Preise günstig sind. So gibt es viele Kneipen, die günstiges Essen anbieten, und dann auch abends sehr voll sind.

Im Gegensatz zu Deutschland, sind die Spanier häufig damit beschäftigt viel im Freien zu Essen und natürlich auch viel zu laufen. Das ist dann auch eine der Sachen, die ich definitiv schätze, die ich bei uns in Dresden auch vermisst habe.

Grad während des Winters, war die Stadt fast tot, und teilweise ziemlich langweilig, dann macht es auch mehr Spaß mit den Kommilitonen etwas zu unternehmen. Deswegen, bin ich sehr froh, dass ich in Spanien bin.

Bei Mirabeau Gutschein Versand Möbel habe ich jetzt auch schon gesehen, dass es da einige gute Angebote gibt, und werde mir diese vielleicht auch schicken lassen. Neben Malaga werde ich jetzt auch viel nach Sevilla fahren. Dort gibt es auch das spanische Parlament, wo man sich mal einen Einblick in den ganzen Politikbetrieb verschaffen kann. Das wird dann bestimmt auch das Thema meiner Masterarbeit sein, aber bis dahin ist es noch etwas Zeit.

